Linke und Rechte treffen aufeinander: Polizei muss eingreifen

Anhänger der linken und rechten Szene trafen am Samstag im Östlichen Ringgebiet aufeinander.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilt, sind am Samstagmittag Anhänger der rechten und linken Szene aufeinandergetroffen. Die Polizei musste eingreifen und verstärkte die Streife im Östlichen Ringgebiet.



Laut Polizei führte eine Personengruppe, die teilweise durch Kleidungsstücke mit "Antifa"-Aufdruck deutlich der linken Szene zuzuordnen war, im Östlichen Ringgebiet einen Umzug durch. Hierbei seien sie von einem namentlich bekannten Angehörigen der rechten Szene beobachtet und fotografiert worden. Die Polizei wurde informiert, erschien vor Ort und kontrollierte die fotografierende Person. Der Mann löschte freiwillig die gefertigten Fotos und erhielt einen Platzverweis für den Nahbereich.

Mit Verstärkung zurückgekehrt


Wenige Stunden später wurde die Polizei erneut in das Östliche Ringgebiet gerufen. Der Mann, der zuvor die Fotos gemacht hatte, sollt mit zwei Begleitern zurückgekommen und mit geballten Fäusten auf die Gruppe zugelaufen sein. Die komplette Gruppe konnte flüchten. Die Polizei suchte den Mann auf und konfrontierte ihn mit der Anschuldigung. Eine zweite tatverdächtige Person, deren Identität ebenfalls mitgeteilt wurde, konnte nicht angetroffen werden.

Die Polizei hat die Streifentätigkeit in dem betroffenen Bereich deutlich intensiviert, um ein weiteres Aufeinandertreffen ausschließen zu können. Die Ermittlungen dauern an.



mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei