Sie sind hier: Region >

Männer beim Beschmieren von Wahlplakaten erwischt



Wolfenbüttel

Männer beim Beschmieren von Wahlplakaten erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Klein Flöthe. Nach einem Zeugenhinweis konnten Beamte der Polizei Wolfenbüttel am Mittwoch, 24. August kurz nach Mitternacht, in Klein Flöthe, Wiesenweg, zwei Männer feststellen, die offensichtlich zuvor Wahlplakate der Partei AfD mit Farbe besprüht hatten.

Die beiden 20 Jahre alten Männer aus dem Kreisgebiet gaben zu, mehrere Plakate der Partei AfD, die in den Ortschaften Cramme, Klein und Groß Flöthe, aufgehangen waren, mit Farbe besprüht zu haben. Zudem hatten die beiden Männer verschiedene Pfosten von Straßenlaternen und Verkehrsschildern mit Aufklebern beklebt. Die beiden jungen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, Strafverfahren wurden eingeleitet. Zur Höhe des entstandenen Schadens könne keine näheren Angaben gemacht werden.


zur Startseite