Malwettbewerb: „Weihnachtspost aus Gifhorn“


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Gifhorn. Wie die SPD informiert, veranstaltet der Gifhorner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil auch in diesem Jahr zusammen mit den Gifhorner Landtagsabgeordneten Tobias Heilmann und Philipp Raulfs, den traditionellen Malwettbewerb für Kinder unter dem Motto „Weihnachtspost aus Gifhorn“.


„Auch in diesem Jahr möchte ich gemeinsam mit den frisch gewählten Landtagsabgeordneten eine Weihnachtskarte versenden. In den letzten Jahren haben wir immer viele wunderschöne Bilder von Kindern aus dem ganzen Landkreis bekommen, darauf freue ich mich auch in diesem Jahr", sagt Hubertus Heil. Das Gewinnerbild, das unter allen Einsendungen mit einem Preis ausgezeichnet wird, soll deshalb eine besondere Ehrung erhalten und als Motiv die diesjährige Weihnachtsgrußkarte der drei Abgeordneten verschönern.

"Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum, Christkind oder Schneelandschaft – wir freuen uns auf viele bunte und farbenfrohe Bilder", beschreiben Tobias Heilmann und Philipp Raulfs die gemeinsame Aktion.

Der Kreativität freien Lauf lassen


Einsendeschluss ist der 29. November 2017. Bis dahin kann wieder fleißig getuscht, gemalt, geklebt oder gestaltet werden. Die Bilder sollten die Formate DIN A4 haben. Aus allen Einsendungen wird dann der Gewinner ermittelt.

Wer an dem Malwettbewerb teilnehmen möchte, schickt sein Bild an das Büro Hubertus Heil, Steinweg 11, 38518 Gifhorn. Auf der Rückseite sollten Name, Alter, Adresse und Telefonnummer angegeben werden, damit der Gewinner auch benachrichtigt werden kann.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Gifhorn