Mann aus Cremlingen greift Personen in der Braunschweiger City an

Der 31-Jährige soll einen Passanten geschlagen, einen anderen an den Hals gegriffen haben. Diese werden nun gesucht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Bereits am vergangenen Wochenende kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Körperverletzung in der Innenstadt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, ist der Verursacher bekannt, man sucht nun nach Geschädigten.



Ein 31-Jähriger aus Cremlingen verhielt sich über einen längeren Zeitraum aggressiv gegenüber umstehenden Personen. Schließlich rempelte er gegen 3:15 Uhr auf dem Bohlweg scheinbar grundlos zwei männliche Passanten an, um daraufhin eine der Personen zu schlagen und der anderen Person an den Hals zu greifen.

Security-Mitarbeiter greifen ein


Durch zwei Security-Mitarbeiter eines Clubs konnten weitere Tathandlungen bis zum Eintreffen der Polizei unterbunden werden. Die zwei angegriffenen Personen entfernten sich unterdessen vom Ort des Geschehens. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 31-Jährige anschließend in Gewahrsam genommen. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun nach den beiden geschädigten Männern oder Zeugen, die Hinweise auf die Tathandlungen geben können. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter 0531-476 3115.


mehr News aus der Region