Mann klaut Schutzbrille bei Hornbach - Dann wird es kurios

Nun muss sich der Täter vor dem Amtsgericht verantworten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Am morgigen Freitag wird vor dem Amtsgericht Braunschweig ein Fall von Ladendiebstahl verhandelt, der einige Kuriositäten aufweist. Die Anklage lautet "räuberischer Diebstahl". Es sind zwei Zeugen geladen. Darüber informiert das Amtsgericht in einer Pressemeldung.



Dem Angeklagten wird vorgeworfen, er habe bei Hornbach in Braunschweig eine Schutzbrille stehlen wollen und diese hierzu in seine Hosentasche geschoben. Als er daraufhin von dem Ladendetektiv angesprochen wurde, habe er diesem gedroht. Die Drohung war offenbar erfolgreich, denn der Mann konnte den Baumarkt mit der noch unbezahlten Schutzbrille unbehelligt verlassen.

So wurde der Täter gefasst


Der Ladendieb wurde dennoch gefasst. Aufgrund des Kennzeichens an seinem Auto konnte die Polizei später den Täter identifizieren.Die gestohlene Schutzbrille wurde sichergestellt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei