Mann von bewaffnetem Trio aus Wohnung entführt


Zwei vage Personenbeschreibungen konnte das Opfer abgeben, bevor ihm eine Mütze über den Kopf gezogen wurde. Symbolfoto: Alexander Panknin
Zwei vage Personenbeschreibungen konnte das Opfer abgeben, bevor ihm eine Mütze über den Kopf gezogen wurde. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Szenen wie in einem Kriminalfilm spielten sich am Sonntag im Triftweg und der Christian-Pommer-Straße ab. Ein 42-jähriger Mann wurde Opfer einer unbekannten Gruppe, die ihn gewaltsam aus seiner eigenen Wohnung entführte. Die Polizei sucht laut einem Pressebericht nun aktiv nach Zeugen.


Ein 42-jähriger Mann hielt sich am Abend mit seinem 58-jährigen Nachbarn in seiner Wohnung auf. Gegen 19 Uhr klingelten drei Männer an der Tür und drängten den Mieter in die Wohnung, nachdem dieser geöffnet hatte. Einer der Männer forderte von ihm einen vierstelligen Eurobetrag. Er soll etwa 20-30 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß gewesen sein und trug dunkelblonde Haare und einen Schnauzbart. Da der überraschte Bewohner ihnen kein Geld geben konnte, wurde er von einem zweiten Unbekannten, der ungefähr gleich alt und stämmig gewesen sein soll und einen Schlagring trug, mehrfach bedroht. Schließlich zog man ihm eine Mütze über das Gesicht und entführte ihn in einen fünftürigen Wagen, der geparkt vor dem Hochhauskomplex Triftweg 53/54 gestanden haben muss.

Täter flüchten - unklares Tatmotiv


Die Fahrt führte schließlich in das Gewerbegebiet Christian-Pommer-Straße. Hier stiegen alle aus dem Auto und versetzten dem 42-jährigen Opfer Schläge und Tritte. Ob auch der dritte Unbekannte zuschlug, konnte das Opfer aufgrund der eingeschränkten Sicht weder bestätigen, noch verneinen. Schließlich ließen die drei Täter von ihm ab, ohne irgendwelche Gegenstände oder Bargeld erlangt zu haben. Sie flohen mit ihrem Auto in unbekannte Richtung. Das Motiv für die Tat liegt derzeit noch im Dunkeln.

Wer am Sonntagabend am Triftweg oder der Christian-Pommer-Straße verdächtige Beobachtungen zu einer Gruppe Männer oder zu dem beschriebenen Fahrzeug gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität