Sie sind hier: Region >

Mark Forster, Alle Farben und ELI kommen nach Wolfenbüttel



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Helmstedt | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

videocamVideo
Mark Forster, Alle Farben und ELI kommen nach Wolfenbüttel

von Werner Heise


Bereits vor fünf Jahren begeisterte Mark Forster - damals noch als Newcomer - bei stars@ndr2 in Wolfenbüttel. Archivfoto: Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Jetzt stehen die weiteren Acts für das Musik-Spektakel stars@ndr2 am 10. August in Wolfenbüttel fest. Wie der Sender am heutigen Freitag auf seiner Homepage bekannt gegeben hat, werden neben der bereits veröffentlichten irischen Rock-Band "Walking On Cars" Mark Forster, Alle Farben, ELI und The Strumbellas für ordentlich Unterhaltung am Exer sorgen.



Als musikalischer Newscomer begeisterte Mark Forster bereits beim ersten stars@ndr2-Festival in Wolfenbüttel, im Jahr 2014, das Publikum. Mit seinem Hit "Au Revoir" erstürmte er damals die Charts und Radiostationen. Heute zählt er zu den erfolgreichsten deutschen Solo-Künstlern. Und auch der Name DJ Frans Zimmer, eher bekannt als "Alle Farben", steht für Erfolg am Musikmarkt. Seine Singles „She Moves (Far Away)“, „Please Tell Rosie“, „Bad Ideas“, „Supergirl“ und „Little Hollywood“ landeten nicht nur auf vorderen Plätzen in den deutschen Charts, sondern erhielten allesamt auch Platin-Auszeichnungen.

Mit "The Strumbellas" kommt eine kanadische Folkpopband aus Toronto nach Wolfenbüttel. Die fünf Musiker rund um Sänger und Songschreiber Simon Ward wurden bereits als "Folk Group Of The Year" und "Music´s Rising Star" ausgezeichnet. 2016 gelang ihnen der Durchbruch in den USA und Eurpoa.


Mit seiner Single "Laying Low" ist ELI ins neue Jahr gestartet. 2018 wurde der damals 20-Jährige zum Shootingstar des Jahres. Sein Song "Change Your Mind" wurde für eine Werbekampagne verwendet und eines seiner Konzerte online gestreamt, sodass der gebürtige Kölner plötzlich eine riesige Fangemeinde hatte. Zuvor war er in Köln und Berlin als Straßenmusiker unterwegs.

Das NDR 2 Bühnenprogramm in der Übersicht


15:00 Uhr | Einlass

16:00 Uhr | Alle Farben

17:10 Uhr | ELI

18:30 Uhr | The Strumbellas

20:00 Uhr | Walking On Cars

21:30 Uhr | Mark Forster

Aktuelle Änderungen in Ablauf und Zeiten sind vorbehalten.

Aus unserem Archiv: Interview mit Mark Forster 2014



[fvplayer id="2"]


zur Startseite