Peine

Mehrere Diebstähle von Autohof in Stederdorf


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

22.03.2017

Stederdorf. In den vergangenen beiden Nächten stahlen Unbekannte vom Autohof in der Heinrich-Hertz-Straße mehrfach Gegenstände, wie elektronische Geräte und Reifen.



In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Stederdorf auf dem Parkplatz des Autohofes von einem dort abgestellten Lkw eine größere Menge von Unterhaltungselektronik entwendet. Anschließend entleerten die Täter auch noch einen Feuerlöscher auf der Ladefläche. Die genaue Schadenshöhe und die Menge der entwendeten Geräte (Monitore, Fernseher, Farb-Displays, Kopierer) stehen noch nicht fest.

In der gleichen Nacht wurde an einem Lkw die Plombe an einem Sicherungsseil durchtrennt und dieser anschließend geöffnet. Von der Ladung, mehrere Paletten mit Zahnpasta, wurde offensichtlich jedoch nichts entwendet. Die Schadenshöhe steht auch hier noch nicht fest.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde von einem dort abgestellten Lkw der Reservereifen entwendet. Die Schadenshöhe beträgt circa 400 Euro.


zur Startseite