Metalldiebe aus Salzgitter im Kieswerk bei Vienenburg erwischt

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt. In dem Transporter der Festgenommenen wurde Diebesgut entdeckt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Vienenburg. Am Dienstag wurde die Polizei gegen 16.30 Uhr durch einen Zeugen informiert, dass sich fremde Personen auf dem Betriebsgelände des Kieswerkes an der B241 bei Vienenburg aufhalten würden. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, konnten Metalldiebe aus Salzgitter auf frischer Tat ertappt werden.



Da es in der Vergangenheit schon mehrmals zu Diebstählen an dieser Örtlichkeit gekommen war, wurden sofortige Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Vor Ort trafen die eingesetzten Polizeibeamten einen Mercedes Transporter mit zwei Insassen an, die gerade vom Betriebsgelände wegfahren wollten. Bei den Personen handelte sich um einen 26-jährigen Mann und eine 23-jährige Frau aus Salzgitter. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeuges konnte Diebesgut festgestellt und sichergestellt werden. In Zusammenarbeit mit einem Firmenverantwortlichen konnten diese Gegenstände zweifelsfrei zugeordnet werden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg