Minister Pistorius: „Wir lassen die Sportvereine nicht im Stich"

"Gerade der Sport wird es sein, der dabei hilft, die ersten Schritte Richtung Normalität zu gehen."

von Frank Vollmer


Sportvereine sind enorm wichtig für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, so Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.
Sportvereine sind enorm wichtig für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft, so Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius. | Foto: Eva Sorembik/Archiv

Region. Niedersachsens Innen- und Sportminister Boris Pistorius hat sich am Dienstag in einer Mitteilung zur Situation im Sport in Niedersachsen geäußert und versprach: „Wir lassen die Sportvereine nicht im Stich!"


„Sportvereine sind enorm wichtig für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft", stellt Boris Pistorius am Dienstag klar. Die Ausbreitung des Corona-Virus stelle aktuell alle Lebensbereiche vor ungeahnte Herausforderungen, auch den Sport. "Als Sportminister werde ich alles daran setzen, den organisierten Sport in Niedersachsen vor einer existenziellen Krise zu schützen. Denn ich bin überzeugt davon, gerade der Sport wird es sein, der dabei hilft, die ersten Schritte Richtung Normalität zu gehen."

Mehr zum Thema lesen Sie HIER.


mehr News aus der Region