Sie sind hier: Region >

Mit dem Sozialverband Wolfsburg Nord auf Exkursion zum Brocken



Wolfsburg

Mit dem Sozialverband Wolfsburg Nord auf Exkursion zum Brocken


Mit dem SovD ging es auf den Brocken. Foto: SovD
Mit dem SovD ging es auf den Brocken. Foto: SovD

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfsburg. Die Mitglieder des SovD Wolfsburg Nord waren an einem sonnigen Tag auf dem Weg zum Brocken im Harz.


Wir fuhren mit einem Reisebus bis Schierke und von dort mit drei Kremserwagen auf der Asphaltstraße zum Brocken.

Die Fahrstrecke wurde mehrmals unterbrochen um auch einmal allen die Gelegenheit zu geben ein paar Meter den steilen Weg zum Brocken selber zugehen und um dabei die Zugpferde zu entlasten. In der Pause gab es eine zünftige Brotzeit unter unter freiem Himmel, dort wurden wir mit hausgeschlachteten Spezialitäten verwöhnt. Auf dem Brocken hatte jeder die Möglichkeit zur Rundumsicht und Erkundung der Sendeanlagen. Nach einem einen längeren Aufenthalt brachten uns die Pferdegespanne wieder zurück nach Schierke. Es war für alle ein schöner und ereignisreicher Tag.

[image=5e1773fc785549ede64e0d70]


zur Startseite