Mit Spaß zum Schwimmabzeichen: Aktionstag in Salzgitter

Beim diesjährigen Schwimmabzeichentag konnten wieder viele Menschen ihre Fähigkeiten im Wasser unter Beweis stellen.

Nicole Mölling (Volksbank BRAWO) und Doreen Plutta (Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH ) beim erfolgreichen Schwimmabzeichentag im Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt
Nicole Mölling (Volksbank BRAWO) und Doreen Plutta (Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH ) beim erfolgreichen Schwimmabzeichentag im Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt | Foto: Bäder, Sport & Freizeit Salzgitter GmbH

Salzgitter. Beim Schwimmabzeichentag am vergangenen Sonntag konnten wieder etliche Schwimmabzeichen vergeben werden, wie die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH in einer Pressemitteilung bekannt gibt.



Insgesamt wurden 113 Schwimmabzeichen an nur einem Tag abgenommen – ein starkes Zeichen für die Bedeutung von Schwimmausbildung und Sicherheit im Wasser in der Region. Ob Seepferdchen, Bronze, Silber oder Gold – für jede Alters- und Leistungsstufe war etwas dabei. Ohne vorherige Anmeldung konnten Interessierte das Thermalsolbad Salzgitter-Bad und das Stadtbad Salzgitter-Lebenstedt besuchen, um unter fachkundiger Anleitung ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis zu stellen und neue Abzeichen zu erwerben.

Gute Zusammenarbeit mit den Vereinen


Ein wertvoller Beitrag kam zudem von der Volksbank BRAWO, die den Aktionstag durch die Bereitstellung von Tauchringen unterstützte. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen konnten viele Kinder und Jugendliche ein sicheres und motivierendes Schwimmerlebnis in beiden Bädern erleben.



Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo