Goslar

Mit Wort und Bild für Integration


Vereinsvorsitzender Sascha Göritz und Geschäftsführerin Jennifer Vogs. Foto: Göritz
Vereinsvorsitzender Sascha Göritz und Geschäftsführerin Jennifer Vogs. Foto: Göritz

Artikel teilen per:

23.02.2016


Bad Harzburg. Gemeinsam mit der Buchhandlung Hoffmann ist es dem Elternverein des Christian-von-Dohm-Gymnasiums e.V. gelungen, mit der Anschaffung von mehreren Bildwörterbücher ein kleinen, aber praktischen Baustein für eine erfolgreiche Integration von Flüchtlingskindern an der Goslarer Schule zu schaffen.

„Als uns Frau Tessen von der Fachgruppe Deutsch fragte,“ so Vereinsvorsitzender Sascha Göritz, „ob wir Bildwörterbücher für den begleitenden Erwerb der deutschen Sprache für die Flüchtlingskinder organisieren können, konnten wir die Buchhandlung Hoffmann als Sponsor gewinnen.“ Geschäftsführerin Jennifer Vogs leistete dabei gern ihren Beitrag für die erfolgreiche Integration der jungen Menschen: „In den Büchern werden über Bilder die deutschen Begriffe sehr gut erklärt, das kann beim Erwerb der Sprache eine gute Hilfe sein,“ so Vogs.


zur Startseite