Wolfenbüttel

Mitgliederwerbung: SPD-Seminar mit Jürgen Köneke


Foto: Privat

Artikel teilen per:

02.10.2014


Fümmelse. Zum ersten Mal veranstaltete der SPD Ortsverein Fümmelse-Adersheim-Leinde am Samstag in der Alten Schule in Fümmelse ein Seminar zum Thema Mitgliederwerbung.

Teilnehmen konnte jeder SPDler, der Interesse an der Gewinnung neuer Mitglieder und an zukunftsorientierten Projekten der Mitgliederwerbung hatte. So fanden sich zahlreiche Mitglieder aus Wolfenbütteler Ortsvereinen zusammen.
Elementare Fragen wie "Wer ist die Zielgruppe?" oder "Wie gehe ich mit neuen Mitgliedern um?" wurden in Gruppenarbeiten erörtert und besprochen. Auch gab es neue Anregungen wie neue Mitglieder beworben werden können.

Zudem wurde auch das 4-Ohren-Modell von Schulz von Thun thematisiert. Denn nicht nur das „Vorstellen“ sondern auch das „wie“ der Präsentation seiner Person und seiner Partei sei ausschlaggebend.

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung in interessanter Runde, die von Jürgen Köneke, der extra aus Hamburg anreiste, großartig geleitet wurde.


zur Startseite