whatshotTopStory

Module für Mensa sind angekommen


Die Module für die Mensa wurden per Kran aufgestellt. Foto/Video: Thorsten Raedlein
Die Module für die Mensa wurden per Kran aufgestellt. Foto/Video: Thorsten Raedlein

Artikel teilen per:

30.05.2017

Wolfenbüttel. Der Mensa-Anbau für die Grundschule am Geitelplatz nimmt weiter Gestalt an. Nachdem im Vorfeld die Fundamente hergestellt wurden, „schweben“ seit Dienstag die Module ein.


Die ersten Schwertransporter kamen pünktlich in der Nacht an und am Morgen konnten dann die Module per Schwerlastkran vom Buchenweg aus über die meterhohen Bäume vor der Schule auf das vorbereitete Fundament gesetzt werden. Bis zum 1. Juni 2017 sollen alle Module an ihrem Platz sein, dann kann vor Ort mit dem Ausbau der Module begonnen werden. Bis zum Jahresende sollen die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen sein.


zur Startseite