Video

Mord im Lovemobil: Der letzte Prozesstag und das Urteil

von


Zu lebenslanger Haftstrafe Collage: aktuell24(DC); Alexander Panknin

Hildesheim/Peine/Salzgitter. Nach der Urteilsverkündung im Lovemobil-Prozess, muss der 30 Jahre alte Angeklagte aus Salzgitter nun ins Gefängnis. Er wurde als Mörder einer Prostituierten zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt, nachdem er die Frau in ihrem Wohnwagen aus Habgier getötet hatte. Wir zeigen eine Zusammenfassung des letzten Prozesstages im Video.


Das Gericht befand den Mann für schuldig, die 40-jährige Sexarbeiterin am Abend des 4. November 2016 in ihrem Lovemobil an der Bundesstraße 494 getötet und ihre Tageseinnahmen und ein Handy gestohlen zu haben. Der Mann wies die Vorwürfe von sich.

Das Gericht entsprach mit dem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Sie geht von Habgier als Motiv aus. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.

Die Polizei hatte zunächst irrtümlich einen 45 Jahre alten Freier der Prostituierten festgenommen. Der Wolfenbütteler verbrachte sechs Monate unschuldig in Untersuchungshaft, bevor er freigesprochen wurde (regionalHeute.de berichtete).

Lesen Sie auch


https://regionalpeine.de/lovemobil-prozess-salzgitteraner-muss-lebenslang-in-haft/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei