Sie sind hier: Region >

Motorrad setzt Garage in Brand



Salzgitter

Motorrad setzt Garage in Brand

von Anke Donner


In Gebhardshagen brannte ein Motorrad. Fotos: Sandra Zecchino/Karliczek
In Gebhardshagen brannte ein Motorrad. Fotos: Sandra Zecchino/Karliczek

Artikel teilen per:

Gebhardshagen. Zu einem brennenden Mottorad in der Lattemannsgasse in Gebhardshagen wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen gerufen. Das Feuer hatte bereits auf die Garage übergegriffen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und ein Übergreifen auf die Wohnhäuser verhindern.



Die Garage stand bereits in Vollbrand, als die Einsatzkräfte eintrafen, erklärt ZugführerAlexander Perke. In der Garage habe sich ein Motorrad befunden, das brannte. Es wurden zwei Trupps zum Löschen eingesetzt, dann wurde das Gebäudeabgekühlt und anschließend dem Eigentümer übergeben. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Salzgitter und die Freiwillige Feuerwehr Gebhardshagen.

Aktualisiert: Die Polizei erklärt im Gespräch mit regionalHeute.de, dass das Motorrad Feuer fing, kurz nachdem der Besitzer starten wollte. Vermutlich sei dann der Tank explodiert. Die Flamme setzte zuerst das Zweirad in Brand und griff dann auf die gesamte Garage über. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde durch den Brand beschädigt. Zur Schadenshöhe könne man noch keine Angaben machen.


Der Besitzer des Motorrads erklärt, dass es beim Starten kurz schmorte und danach sofort eine Stickflamme entstanden sei. Eigene Löschversuche seien sodann gescheitert. Auch der Versuch des Eigentümers, das Auto aus der Garage zu fahren, misslang, da sich das Feuer bereits in der Garage ausgebreitet hatte. "Die Flammen schlugen bis zur Decke", beschreibt der Motorrad-Besitzer die Situation. Alles, was sich in der Garage befand, sei vernichtet worden.

Fotos zum Brand:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2275" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalbraunschweig.de/unschoene-szenen-bei-brandeinsatz-angriff-auf-journalisten/


zur Startseite