Braunlage. Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Bovenden hat sich am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 519 in der Nähe von Braunlage schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, teilte die Polizei Goslar mit.
Der Mann war gegen 15:45 Uhr als zweiter einer dreiköpfigen Gruppe mit seiner Yamaha von der Bundesstraße 27/Oderhaus in Richtung St. Andreasberg unterwegs.
In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben.
An dem Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Landesstraße 519 war für die Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt, was zu erheblichen Staus in beiden Richtungen führte.
Motorradfahrer bei Braunlage schwer verletzt
Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Bovenden hat sich am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 519 in der Nähe von Braunlage schwere Verletzungen zugezogen.
Krad Yamaha (Archiv) | Foto: Polizeiinspektion Goslar via dts Nachrichtenagentur