Sie sind hier: Region >

MS Wissenschaft 2015 macht Station in Braunschweig



Braunschweig

MS Wissenschaft 2015 macht Station in Braunschweig

von Robert Braumann



WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Auf ihrer Fahrt durch 39 Städte in Deutschland und Österreich macht das Ausstellungsschiff MS Wissenschaft vom 23. bis 26. Mai 2015 auch Station in Braunschweig.

Die Ausstellung an Bord der MS Wissenschaft steht ganz im Zeichen der "Zukunftsstadt". In drei Bereichen widmet sich sie den Fragen: Was macht eine Stadt aus? Wie funktioniert eine Stadt? Wie machen wir unsere Städte zukunftsfähig? Dabei stellen die rund 30 beteiligten wissenschaftlichen Institute mit ihren Ausstellungsstücken ganz unterschiedliche Aspekte vor. Zentrale Themen: Mobilität und Vernetzung, Energie und Klima, aber auch um Natur in der Stadt, um neue Wohnformen und soziale und wirtschaftliche Entwicklungen.

Die MS Wissenschaft kann vom 23. bis 26. Mai 2015 im Hafen Braunschweig-Veltenhof, Hafenstraße jeweils in der Zeit von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind hier zu finden: www.ms-wissenschaft.de.

"Ich freue mich sehr, dass unsere Stadt im Tourenplan der MS Wissenschaft fest eingeplant ist. Dies macht einmal mehr deutlich, dass Braunschweig eine wichtige Vorreiterrolle im Bereich Wissenschaft und Forschung einnimmt", erklärt der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller zum Besuch des Schiffs.


zur Startseite