Sie sind hier: Region >

MTV Schöningen zieht positives Jahresfazit



Helmstedt

MTV Schöningen zieht positives Jahresfazit

von Christoph Böttcher


Fast 50 neue Mitglieder konnte der MTV Schöningen verzeichnen. Symbolbild/Foto: Anke Donner
Fast 50 neue Mitglieder konnte der MTV Schöningen verzeichnen. Symbolbild/Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schöningen. Das Jahr 2016 endete für den MTV mit einem Mitgliederplus. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Anstieg der Mitgliederanzahl von 1.017 auf 1.064 verzeichnet werden.



Der erste Vorsitzende Heinz Schnabel sprach von "einer soliden Entwicklung des Vereins mit seinen 24 Abteilungen und Sportgruppen", so der Verein auf seiner Internetseite. In verschiedenenKursangeboten vonWirbelsäulen- und WassergymnastiküberTanzsport bis zumRehasport habe der MTV 1.244 Mitglieder und Kursteilnehmer gewinnen können. Im weiteren verwies Schnabel auf viele Veranstaltungen und Ereignisse, welche diejeweiligen Abteilungen organisiert hätten.

Kassenwart Ralph Roy dankte denSpendern und stellte denKassenbericht vor. So sei es möglich gewesen Sportgerätezu beschaffen und Rücklagen für Bauvorhaben aufzubauen. Des weiteren seider Baueiner Doppelgarage genehmigt worden, indemSport- und Bewirtschaftungsgeräte auf dem MTV-Platz gelagert werden sollten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden zudem Leichtathleten, Mountainbiker, Beach-Volleyballer und Teilnehmer am Sportabzeichen von ihren Abteilungsleitern geehrt.


zur Startseite