Wolfsburg

Musik im Freien: WIR veranstaltet Gartenkonzert für Bewohner

Für die Bewohner der Wohnanlage gab es ein Open Air Akustik-Konzert.

Für die Bewohner gab es ein Open Air Konzert.
Für die Bewohner gab es ein Open Air Konzert. Foto: Volkswagen Immobilien GmbH

Artikel teilen per:

17.06.2020

Fallersleben. Musik bewegt alle Generationen, gerade wenn sie live und direkt von den Künstlern vor Publikum gespielt wird. Da aufgrund der Corona-Einschränkungen viele Konzertbesuche und Veranstaltungen ausfallen müssen, sind die wenigen Auftritte ganz besondere Erlebnisse. Das trifft auch auf den Auftritt von Matthias Klingebiel und Andreas Meyer in der Wohnanlage WIR (Wohnen im Ruhestand) in Fallersleben zu. Hier gaben die beiden Leiter der Musikschule der Stadt Wolfsburg ein kleines, kostenloses Open Air Akustik-Konzert zum Besten und bekamen von den Zuschauern auf den Balkonen und im Freien dankbaren Applaus für ein besonderes Klangerlebnis. Dies teilt die Volkswagen Immobilien GmbH in einer Pressemitteilung mit.


„Wir freuen uns, das unser kleines Gastspiel so gut bei den Bewohnerinnen und Bewohnern angekommen ist. Gerade für unsere ältere Generation ist es wichtig, dass es kulturelle Angebote gibt. Und da kommen wir eben auch gerne einmal direkt nach Hause vorbei“, erläutert Matthias Klingebiel die Idee des spontanen Gartenkonzerts. „Es war ein gelungener Nachmittag und wir möchten uns herzlich bei den beiden Musikern für ihr Engagement und die musikalische Stunde herzlich bedanken“, freut sich Marcela Drapal vom DRK-Team, die die Bewohnerinnen und Bewohner in Fallersleben betreuen.


zur Startseite