Sie sind hier: Region >

Musik, Tanz und Kleinkunst am Salzgittersee



Salzgitter

Musik, Tanz und Kleinkunst am Salzgittersee

von Antonia Henker


Das gute Wetter lockte viele Besucher zum 21. Seefest. Fotos: Antonia Henker
Das gute Wetter lockte viele Besucher zum 21. Seefest. Fotos: Antonia Henker Foto: Antonia Henker

Artikel teilen per:

Salzgitter. Beim 21. Seefest wird mit einem neuen Konzept gearbeitet: Statt zwei Bühnen gibt es nur eine und neu im Programm sind mehrere Stationen für Kleinkünstler. Ab 15 Uhr wird den Besuchern am Südufer des Salzgittersees ein vielseitiges Programm von Musik, Tanz, Kleinkunst, Sport und Spiel geboten. regionalHeute.de hat für Sie vorbeigeschaut.



Das Seefest findet seit den Neunzigern statt und ist ein "Fest für Bürger mit Bürgern", wie einer der Organisatoren, Rudolf Karliczek, meint. Es wird auf der Fredenberger Seite alle zwei Jahre gefeiert und ist ein Muss im Veranstaltungskalender der Stadt.

Um 17 Uhr begrüßten einige Organisatoren und Vertreter der Politik die Besucher. Wilfried Pollmann erinnerte an wenige Feste, die nicht gut liefen, und freute sich über das warme, aber erträgliche Wetter beim 21. Seefest. Was als einmal Straßenfest gestartet war, ist inzwischen als Event nicht mehr wegzudenken. Auch wenn es jedes Mal schwierig sei, Sponsoren zu finden, so komme es am Ende doch immer zustande.


An drei Stationen sorgten Kleinkünstler mit Musik und Tricks für viel Unterhaltung bei den großen und kleinen Gästen. Für die eigene sportliche Betätigung oder sportlichen Vorführungen war ebenfalls gesorgt. Die große Uferbühne wurde mit unterschiedlicher Musik bespielt - von Spielmannszug bis Rockband war alles dabei. Für das leibliche Wohl und Aktionsstände war oberhalb des Bühnengeländes gesorgt.

Den Abschluss bildete das Höhenfeuerwerk um 23.15 Uhr.

Zwischen 9.000 und 10.000 Menschen besuchten in diesem Jahr das Seefest. Die Veranstalter hatten mit einer Zahl zwischen 7.000 und 10.000 gerechnet.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1735" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/21-seefest-am-salzgittersee-programm-und-interview/


zur Startseite