Mutmaßlicher Flüchtlingsmörder festgenommen


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Im Fall des getöteten 33 Jahre alten Mannes aus Kamerun vom 5. Februar 2016 in der Fallerslebener Hafenstraße können Polizei und Staatsanwaltschaft einen Erfolg vermelden.


Laut einer Pressemitteilung konnte aufgrund umfangreicher und intensiver Ermittlungen einer 21-köpfigen Mordkommission die Polizei am Mittwoch einen 23 Jahre alten liberianischen Flüchtling, ein ehemaliger Bewohner der Hafenstraße, vorläufig festnehmen. Nach Auswertungen von Ermittlungsergebnissen, Zeugenaussagen und Auswertung vorhandener Spuren hatte sich ein hinreichend konkreter Tatverdacht gegen ihn ergeben, der zur Durchsuchung der Wohnung und zur Festnahme führte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Mann am Donnerstag dem Haftrichter beim Amtsgericht in Braunschweig vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Bisher war der 23 Jährige noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Zu den Hintergründen der Tat kann aus ermittlungstaktischen Gründen nichts gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie mehr



https://regionalheute.de/33-jaehriger-erliegt-seinen-schweren-verletzungen/

https://regionalheute.de/wolfsburg/toetungsdelikt-in-asylunterkunft-polizei-ermittelt-weiter/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei