Sie sind hier: Region >

NABU beteiligt sich am "Aktionstag Sauberes Wolfenbüttel"



Wolfenbüttel

NABU beteiligt sich am "Aktionstag Sauberes Wolfenbüttel"


Bei schönstem Wetter waren die NABU-Mitglieder aktiv. Foto: Cornelia Schilling
Bei schönstem Wetter waren die NABU-Mitglieder aktiv. Foto: Cornelia Schilling Foto: Cornelia Schilling

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Zum wiederholten Male beteiligte sich die Kreisgruppe des Naturschutzbundes (NABU) Wolfenbüttel am "Aktionstag Sauberes Wolfenbüttel". Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich neun Erwachsene und drei Kinder, um den Kalkberg am Rande des Lecheln Holzes zu säubern.



Es ging darum, den achtlos hinterlassenen Müll von zahlreichen Grillveranstaltungen zu beseitigen. Nachdem der NABU im vergangenen Jahr dort schon eine "Grundreinigung" vorgenommen hatte, ging es diesmal vor allem um das Einsammeln von Pizzaschachteln und Flaschen. Mit guter Laune ging es an die Arbeit und anschließend gab es noch einen Imbiss zur Stärkung.



zur Startseite