Neue Ortsbrandmeister für die Samtgemeinde Elm-Asse

von


In der Samtgemeinde Elm-Asse sollen drei neue Ortsbrandmeister ihr Amt antreten. Symbolfoto: Sina Rühland
In der Samtgemeinde Elm-Asse sollen drei neue Ortsbrandmeister ihr Amt antreten. Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Elm-Asse. In der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Bauwesen, öffentliche Einrichtungen und Feuerwehrwesen der Samtgemeinde Elm-Asse wurden die neuen Ortsbrandmeister für die Wehren Barnstorf, Eilum, Winnigstedt und Groß Biewende vorgestellt.


Für die Dauer von sechs Jahren sollen die Feuerwehrmänner Thorsten Zeidler, Thomas Niemann, Horst Rollwage und Uwe Faulborn in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden. Thorsten Zeidler soll das Amt des Ortsbürgermeisters für die Feuerwehr Barnstor übernehmen. Thomas Niemann soll Ortsbrandmeister der Wehr Eilum werden. Horst Rollwage soll zukünftig die Feuerwehr Groß Biewende leiten und Uwe Faulborn die Wehr in Winnigstedt. Der bisherige Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Barnstorf wird gleichzeitig aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Die Neuwahlen der Orstbrandmeister waren durch Ablauf der Dienstzeiten und Wegzug der Amtsträger notwendig geworden. Die Nachfolger wurden während der Jahreshauptversammlungen der Wehren durch eine Vorschlagswahlen bestimmt worden. Der Ausschuss gab seine Empfehlung für die Posten, der Samtgemeinderat soll in seiner Sitzung dann über die Ernennung beschließen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel