Neue Rampe für die Goslarschen Höfe

von


Dank des Benefizkonzerts im Mai konnte am Montag eine weitere Rampe an die Goslarschen Höfe übergeben werden.  Foto: Anke Donner
Dank des Benefizkonzerts im Mai konnte am Montag eine weitere Rampe an die Goslarschen Höfe übergeben werden. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Musik und Barrierefreiheit gehören bei den Goslarer Rampen irgendwie zusammen. Durch Musik gelingt des dem Verein, Gelder für Rollstuhlrampen zu sammeln. Dank des Benefizkonzerts im März (reginonalHeute.de berichtete) konnte am Montag eine weitere Rampe an die Goslarschen Höfe übergeben werden. 

Mit der musikalischen Unterstützung der Band "Fraens" wurde die Rampe ihrer Bestimmung übergeben. Reinhard Guischard, Aufsichtsratsvorsitzender Goslarsche Höfe, freute sich über eine weitere Möglichkeit für die Rollstuhlfahrer, die Räume auf den Höfen zu erreichen. Denn der Wunsch nach einer weiteren Rampe hegten die Mitarbeiter der Goslarschen Höfe schon lange. Angeschafft werden konnte sie nun dank des Erlöses des Benefizkonzerts. "Unser Taschengeld hat leider nicht  ganz gereicht. Deshalb haben wir uns die Anschaffungskosten mit den Höfen geteilt", erklärt Rampen-Initiator Peter König. Mit der Lieferung der 1.000 Euro teueren Rampe wurde wieder das Sanitätshaus Werner & Habermalz. Insgesamt sechs Rampen sorgen nun in Goslar und Vienenburg für einen ungehinderten Zugang für Rollstuhlfahrer, Rollatoren und Kinderwagen.

<a href= Die Goslarer Band "Fraens" spielten bei der Spendenübergabe.">
Die Goslarer Band "Fraens" spielten bei der Spendenübergabe. Foto:


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg