Wolfenbüttel

Neue Schutzblinker für Ampel in Halchter


Die SPD-Ortsratsfraktion und Stadtratsmitglieder aus Halchte an der umgerüsteten Ampel. Foto: SPD
Die SPD-Ortsratsfraktion und Stadtratsmitglieder aus Halchte an der umgerüsteten Ampel. Foto: SPD Foto: SPD

Artikel teilen per:

22.10.2017

Halchter. Die SPD-Ortsratsfraktion und Stadtratsmitglieder aus Halchter freuen sich sehr über die Umrüstung der Ampelanlage an der Kreuzung Harzburger Straße und Alter Holzweg. Hier wurden zwei Schutzblinker angebracht.


Nach intensiven Gesprächen mit Ortsrat, Anwohnern und der Polizei wurde seit 2015 eine Erhöhung des Schutzes für Fußgänger und Schulkinder angestrebt. Mit der Realisierung der durch den Ortsrat Halchter beantragten Schutzblinker wird die Sicherheit im Kreuzungsbereich, so hoffen alle Beteiligten, deutlich erhöht.


zur Startseite