Sie sind hier: Region >

Neues Mobiliar für Pausenhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums



Wolfenbüttel

Neues Mobiliar für Pausenhalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums


Fotos: THG
Fotos: THG

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Die THG-Schülerschaft kann sich nach eignen Angaben seit Kurzem an einer neugestalteten Pausenhalle erfreuen. Diese wurde kürzlich durch Stadtrat Thorsten Drahn während einer Pausen-Party feierlich eröffnet.



Drahn zeigte sich sichtlich beeindruckt vom neuen Mobiliar der Pausenhalle und freute sich über die gute finanzielle Investition der Stadt Wolfenbüttel. Neue Sofas und Sitzhocker laden jetzt zur entspannten Kommunikation ein und an Gruppentischen kann in Freistunden konzentriert gearbeitet werden. Darüber hinaus bereichern eine Spieleausleihe und ein Büchertauschregal die Pausengestaltung. Und auch an die THG-Schülermediatoren ist gedacht: Auf der Empore im hinteren Bereich der Pausenhalle ist eine Sitzecke geschaffen worden, in der die Mediatoren für die Schülerschaft in den großen Pausen präsent sind.

[image=5e17742c785549ede64e0ffa]


Als Vertreter der Schulleitung dankte Volker Farbicius der Stadt für die schnelle und unbürokratische Bereitstellung der Geldmittel, die erst die Neugestaltung der Pausenhalle ermöglicht habe. Darüber hinaus lobte er auch die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern in einem seit etwa einem Jahr bestehendem Arbeitskreis. Dieser hat es sich zum Ziel gemacht hat, die Lebens- und Lernbedingungen am THG noch besser an die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler anzupassen. Hierzu wurden alle THG-Schüler auf ihre Wünsche hin befragt, die Antworten ausgewertet, gewichtet, Prioritätenlisten diskutiert und erstellt. Zusammen mit einer Fachfirma wurde nicht zuletzt ein architektonisches Konzept für die neue Pausenhalle erarbeitet.

Schon im September während der Projekttage am THG wird in verschiedenen Arbeitsgruppen an der Ausgestaltung der Schule weitergearbeitet. Dann geht es auch um die Verschönerung des Außengeländes.

[image=5e17742c785549ede64e0ff9]


zur Startseite