Wolfenbüttel

Neues THG-Jahrbuch erschienen


Die Schüler des THG freuen sich über das neue Jahrbuch. Foto: Privat
Die Schüler des THG freuen sich über das neue Jahrbuch. Foto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

16.09.2016

Wolfenbüttel. Das neue THG-Jahrbuch über das vergangene Schuljahr ist laut einer Pressemitteilung mit vielen Fotos und interessanten Berichten aus allen Bereichen des Schullebens erschienen.



Unter der Überschrift „Kreatives“ finden sich besonders gelungene Ergebnisse aus dem Kunstunterricht (in Farbe). Berichte über eine Austauschfahrt mit dem südafrikanischen Port Elizabeth und dem Besuch von der neu gewonnenen Partnerschule aus Dallas finden sich in der Rubrik „Interkulturelles“. Weitere Themen sind verschiedene schulische Wettbewerbe, das erste Floorball-Turnier und der Headiswettbewerb, der Schulball, die Musikarbeitstage und nicht zuletzt das Abitur 2016 mit Reden und auch Fotos der Abiturienten vor der Lindenhalle. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die Klassenfotos in Farbe gedruckt. Auf besonderen Fotoseiten finden sich Impressionen, so auch vom Musical „Hook it and fly“, dem Schulball, dem Weihnachtskonzert und der Veranstaltung „Schlag den Ordon“, im Zuge derer sich Rudolf Ordon als Schulleiter in einem großen Spielespaß von seinen Schülern verabschiedete.

Sehr gefreut hat sich Andreea Grecu, als sie erfuhr, dass ihr Projektergebnis als Jahrbuchcover ausgewählt worden war. Der Leistungskurs Kunst hatte sich im Rahmen einer Ausstellungsvorbereitung im Kunstverein unter anderem mit Modestilen auseinandergesetzt und einige Kleidungsentwürfe für Barbiepuppen umgesetzt. Ein Modefoto von Andreeas Umsetzung der Aufgabe mit dem Titel „It follows“ ziert nun das neue Cover des aktuellen THG-Jahrbuches.

Ein spezieller Dank aus dem Theodor-Heuss-Gymnasium geht an die Buchhandlungen Steuber und Bücher Behr, die die neuen Jahrbücher bereits zum Verkauf anbieten. Der Preis beträgt 8 Euro. Auch in der Mensa McHeuss direkt im THG können am Schulvormittag Jahrbücher erworben werden.


zur Startseite