Neuwahlen des Vorstands der AG Frauen in der CDA Niedersachsen


Der neue Vorstand. Foto: CDA
Der neue Vorstand. Foto: CDA

Salzgitter/Lehre. Mit Neuwahlen des Vorstands am 21. September lebt die AG Frauen in der Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft Niedersachsen wieder auf. Auf Anregung der CDA-Kreisvorsitzenden aus Salzgitter, Stefani Steckhan, wurde am Samstag in Hannover die AG Frauen der CDA in Niedersachsen neu belebt. Dies teilt der CDA-Kreisverband Salzgitter in einer Pressemitteilung mit.


Es habe eine Vorstandswahl stattgefunden, nach der die Region durch Stefani Steckhan aus Salzgitter (stellv. Vorsitzende) und Diana Siedentopf aus Lehre (Beisitzerin) gut vertreten werden werde. Die CDA Frauen würden sich unter anderem für bessere Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit im Beruf und die Grundrente einsetzen. Der CDA-Kreisverband Salzgitter habe zu Verbesserungen für Alleinerziehende, Hilfsangeboten für Familien und besseren Betreuungszeiten für Kinder schon mehrfach Anträge bei der CDA-Bundestagung gestellt. Ein Antrag für die Entlastung von Pflegekindern bei Aufnahme einer Ausbildung sei gemeinsam mit der CDA-Niedersachsen und der Frauen-Union Niedersachsen zum Landesparteitag der CDU-Niedersachsen eingebracht worden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU