B6 bei Hannover: Umleitung im Kreuz Seelhorst ab Juni

Aufgrund von Sanierungsarbeiten kommt es ab dem 2. Juni zu einer geänderten Verkehrsführung auf dem Messeschnellweg B6 im Kreuz Seelhorst in Hannover.

von


Umleitungsschild (Archiv)
Umleitungsschild (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Hannover. Aufgrund von Sanierungsarbeiten kommt es ab dem 2. Juni zu einer geänderten Verkehrsführung auf dem Messeschnellweg B6 im Kreuz Seelhorst in Hannover. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau am Mittwoch mit.


Betroffen ist die Verbindung vom Südschnellweg auf den Messeschnellweg in Richtung Messe/Hildesheim. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 27. Juni. Die Umleitung betrifft Verkehrsteilnehmer, die auf dem Südschnellweg aus Richtung Osten (A7) kommen und auf den Messeschnellweg in Richtung Hildesheim abfahren möchten.

Diese werden zunächst in Richtung Norden geführt, parallel zu den Hauptfahrspuren bis zur Anschlussstelle Bischofshol/Kirchrode. Dort leitet man sie nach rechts auf die Bemeroder Straße und an der Ampel wieder links zurück auf den Messeschnellweg in Richtung Hildesheim. Auch wer auf dem Südschnellweg aus Richtung Westen/Landwehrkreisel kommt und auf den Messeschnellweg in Richtung Hildesheim auffahren will, wird über die Abfahrt in Richtung Celle (Norden) umgeleitet und nutzt dieselbe Route.

Wichtig ist, dass die Verkehrsteilnehmer auf der Parallelfahrbahn des Messeschnellwegs bleiben und nach dem Kreuz Seelhorst nicht auf die Hauptfahrspuren wechseln, da sie sonst die Abfahrt zur Bemeroder Straße verpassen.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr A7 Autobahn