Braunschweigs OB begrüßt höhere Landeszuschüsse für Kitas

Braunschweigs Oberbürgermeister Thorsten Kornblum (SPD) hat die vom Land Niedersachsen beschlossene Erhöhung der Mittel für die Kindertagesbetreuung ausdrücklich begrüßt.

von


Namensschild in einer Kita (Archiv)
Namensschild in einer Kita (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Braunschweigs Oberbürgermeister Thorsten Kornblum (SPD) hat die vom Land Niedersachsen beschlossene Erhöhung der Mittel für die Kindertagesbetreuung ausdrücklich begrüßt. Das teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. Kornblum dankte dem Land für die stärkere Beteiligung an der Kita-Finanzierung, die den Kommunen mehr Planungssicherheit gebe.


Der Bereich der Daseinsvorsorge sei in den vergangenen Jahren stetig gewachsen, was auch die Kosten habe steigen lassen. Diese Last könnten die Kommunen nicht allein tragen. Die zusätzlichen Gelder seien eine gute Nachricht für die städtischen und freien Kitas, für die Eltern und vor allem für die Kinder in Braunschweig, so der Oberbürgermeister.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


SPD Kindertagesstätte Bürgermeister