Flucht vor Polizei: 22-Jähriger in Osnabrück festgenommen

Ein 22-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zu Donnerstag in Osnabrück eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

von


Polizeiauto mit Blaulicht bei Nacht (Archiv)
Polizeiauto mit Blaulicht bei Nacht (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Osnabrück. Ein 22-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht zu Donnerstag in Osnabrück eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Mann flüchtete, nachdem eine Streife in der Iburger Straße gegen 0:50 Uhr auf seine auffällige Fahrweise aufmerksam geworden war und ihn in Höhe des Rosenplatzes kontrollieren wollte, teilte die Polizei mit. Der Fahrer beschleunigte auf bis zu 100 km/h und raste über rote Ampeln sowie entgegen der Einbahnstraßenregelung durch die Spichernstraße.


Auf der Sutthauser Straße in Richtung stadtauswärts verursachte er beinahe einen Unfall mit einem BMW. In Höhe der Piusstraße konnte der Flüchtige schließlich gestoppt werden. Der 22-jährige Osnabrücker verweigerte die Kooperation und leistete Widerstand, als er aus dem Fahrzeug geholt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und leitete mehrere Strafverfahren ein, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen, die Hinweise zu der Verfolgungsfahrt geben können oder selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Insbesondere sucht die Polizei den Fahrer des schwarzen 7er BMW.

Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei