Frontalzusammenstoß in Sottrum nach Überholmanöver

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Sottrum sind zwei Personen verletzt worden.

von


Unfall (Archiv)
Unfall (Archiv) | Foto: Polizeiinspektion Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

Sottrum. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Sottrum sind zwei Personen verletzt worden. Die Polizeiinspektion Rotenburg teilte am Donnerstag mit, dass es am Morgen gegen 8:00 Uhr auf der Hellweger Straße in Richtung Fährhof zu dem Zusammenstoß kam. Ein 38-jähriger Tesla-Fahrer hatte sich nach ersten Ermittlungen zum Überholen eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs entschlossen und dabei offenbar den Gegenverkehr übersehen.


Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem 33-jährigen Citroën-Fahrer. Der Citroën-Fahrer wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Beide Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einem Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Die Kreisstraße 205 war rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Unfall Feuerwehr