Delmenhorst. In Delmenhorst sind am Freitag ein Fußgänger und ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 47-jährige Fußgänger aus Bremen erlitt schwere Verletzungen, während der 35-jährige Pedelec-Fahrer aus Delmenhorst leicht verletzt wurde.
Beide wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 11:15 Uhr auf der Bremer Straße, Höhe Hausnummer 288. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Fußgänger den Geh- und Radweg, ohne auf den dort fahrenden Pedelec-Fahrer zu achten.
Am Pedelec entstand geringer Sachschaden. Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Fußgänger und Pedelec-Fahrer bei Kollision in Delmenhorst verletzt
In Delmenhorst sind am Freitag ein Fußgänger und ein Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.
Polizistin hinter Absperrband (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur