Oldenburg. Die Polizeiakademie Niedersachsen hat am Standort Oldenburg rund 260 neue Bewerber und Polizeianwärter beim "Welcome Day 2025" begrüßt. Über 1.400 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, wie es hieß.
Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) hob die Bedeutung von Haltung und Offenheit im Polizeiberuf hervor.
Der Direktor der Polizeiakademie, Carsten Rose, verwies auf die strategische Bedeutung der Veranstaltung für die Nachwuchsgewinnung.
Die Teilnehmer konnten Einblicke in verschiedene Themenbereiche wie Einsatztraining, Spezialeinheiten und Digitalisierung gewinnen.
Die Polizeiakademie ist seit 2024 Teil des Netzwerks "Schule ohne Rassismus" und engagiert sich in Demokratieprojekten.
Polizeiakademie Niedersachsen begrüßt 260 neue Anwärter in Oldenburg - Innenministerin Behrens lobt
Die Polizeiakademie Niedersachsen hat am Standort Oldenburg rund 260 neue Bewerber und Polizeianwärter beim "Welcome Day 2025" begrüßt. Über 1.400 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil, wie es hieß. Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) hob die Bedeutung von Haltung und Offenheit im Polizeiberuf hervor. Der Direktor der Polizeiakademie, Carsten Rose, verwies auf die strategische Bedeutung der Veranstaltung für die Nachwuchsgewinnung. Die Teilnehmer konnten Einblicke in verschiedene Themenbereiche wie Einsatztraining, Spezialeinheiten und Digitalisierung gewinnen. Die Polizeiakademie ist seit 2024 Teil des Netzwerks "Schule ohne Rassismus" und engagiert sich in Demokratieprojekten.
Daniela Behrens (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur