Schwerer Rollerunfall und Steinwürfe von Brücke beschäftigen Polizei Cuxhaven

Die Polizeiinspektion Cuxhaven hat am Wochenende zwei Vorfälle gemeldet, die zu schweren Verletzungen und einer Gefährdung des Straßenverkehrs führten.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Geestenseth / Midlum. Die Polizeiinspektion Cuxhaven hat am Wochenende zwei Vorfälle gemeldet, die zu schweren Verletzungen und einer Gefährdung des Straßenverkehrs führten. Ein 18-jähriger Rollerfahrer aus Wehdel zog sich bei einem Unfall schwere Verletzungen zu, zudem kam es zu gefährlichen Steinwürfen von einer Fußgängerbrücke in Midlum. Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 18:35 Uhr auf der Wehdeler Straße (L 143) in Geestenseth.


Wie die Polizei mitteilte, war der 18-Jährige mit einem Leichtkraftrad der Marke Alphamotors in Richtung Wehdel unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache ins Schlingern geriet, auf die Gegenfahrbahn kam und stürzte. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gebracht.

Am Roller entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Nur wenige Stunden später, gegen 22:42 Uhr, meldete eine 43-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste, dass ihr Auto im Wänhödener Weg in Midlum von einer Fußgängerbrücke aus mit Gegenständen beworfen wurde. Die Wurfgeschosse trafen die Fahrzeugfront, verursachten aber keinen Schaden.

Die Frau beobachtete Kinder, die möglicherweise für die Tat verantwortlich sind. Diese flüchteten vor Eintreffen der Polizei.

Die Beamten suchen nun Zeugen, die ebenfalls gefährdet wurden oder Hinweise zu den Verursachern geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Geestland unter der Telefonnummer 04743-928-0 zu melden.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Polizei