Harpstedt. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Harpstedt im Landkreis Oldenburg hat sich ein Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg/Land/Wesermarsch mit.
Der 64-jährige Mann aus Delmenhorst war am Samstag gegen 11:38 Uhr auf der Delmenhorster Landstraße in Richtung Groß Ippener unterwegs.
In einer Linkskurve verlor er laut Polizeiangaben wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
Für die Rettung des Verletzten waren 51 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Harpstedt, Groß Ippener und Prinzhöfte sowie zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die Delmenhorster Landstraße (L776) musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Wagen wurde zum wirtschaftlichen Totalschaden, der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Schwerer Verkehrsunfall bei Harpstedt - Autofahrer lebensgefährlich verletzt
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Harpstedt im Landkreis Oldenburg hat sich ein Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.
Bundespolizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

