Schwerer Verkehrsunfall in Hannover-Döhren: Polizei sucht Zeugen zur Ampelschaltung

Ein 89-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Döhren schwer verletzt worden.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Hannover. Ein 89-jähriger Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Döhren schwer verletzt worden. Der Mann wurde am Montagnachmittag an der Kreuzung Hildesheimer Straße/Abelmannstraße von einem Auto erfasst, wie die Polizei Hannover mitteilte.


Der Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr, als der Senior die Fußgängerfurt überquerte und von einem VW T-Cross angefahren wurde, den eine 80-jährige Frau steuerte. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs. Besonders wichtig sind dabei Zeugenaussagen zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt.

Es soll geklärt werden, ob der Fußgänger bei Rot die Straße betreten hat oder die Fahrerin des VW bei Rotlicht fuhr. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden. Die Polizei hofft auf Hinweise, die zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen können.


Weitere spannende Artikel

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Unfall