Dassel. Auf der Landesstraße 548 zwischen Dassel und Relliehausen ist es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei Northeim mitteilte, kam ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Hannover dabei ums Leben.
Nach ersten Erkenntnissen befuhren drei Autos und ein Kleinkraftrad die L548 aus Dassel in Richtung Relliehausen.
Der Fahrer des letzten Pkw setzte zum Überholen an und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorrad auf Höhe eines Kleinkraftrads, welches daraufhin ebenfalls von dem Motorrad erfasst wurde.
Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Der 53-jährige Autofahrer und die 17-jährige Fahrerin des Kleinkraftrads erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei Einbeck war zur Unfallaufnahme vor Ort.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde ein externer Gutachter hinzugezogen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Tödlicher Motorradunfall auf der L548 bei Dassel
Auf der Landesstraße 548 zwischen Dassel und Relliehausen ist es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur