Hannover. Heute erwartet Niedersachsen und Bremen wechselhaftes und kühles Wetter mit vielen Wolken, Schauern und teils kräftigen Gewittern. Die Temperaturen steigen nur auf etwa 16 Grad.
Besonders im Süden Niedersachsens sind stürmische Böen bis 70 km/h möglich. Von Südwesten ziehen neue Gewitter auf, die lokal Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit bringen können.
Ab dem Abend lassen die Gewitter allmählich nach.
In der Nacht zum morgigen Pfingstmontag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit weiteren Schauern, die aber nachlassen. Die Temperaturen sinken auf 7 bis 9 Grad, in Berglagen sogar bis 5 Grad.
Der Wind dreht auf West und bleibt an der Küste frisch und böig.
Am Pfingstmontag gibt es bei einem Mix aus Sonne und Wolken erneut Schauer. Es bleibt kühl mit Höchstwerten zwischen 15 und 19 Grad.
Der Wind weht mäßig bis frisch aus westlicher Richtung, besonders an der See kann er stark und böig werden. In der Nacht zum Dienstag lassen die Schauer weiter nach, und in der Nordhälfte setzt später Regen ein.
Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (08.06.2025)
Heute erwartet Niedersachsen und Bremen wechselhaftes und kühles Wetter mit vielen Wolken, Schauern und teils kräftigen Gewittern.
Unwetterwolke über einem Acker (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur