Sie sind hier: Region >

Norbert Schecke ist neuer Fraktionsvorsitzender



Goslar

Norbert Schecke ist neuer Fraktionsvorsitzender

von Alec Pein


Symbolfoto: CDU
Symbolfoto: CDU

Artikel teilen per:

Goslar. Norbert Schecke wurde an die Spitze der CDU-Ratsfraktion gewählt und löst damit Dr. Frank Schober ab. Carlos Mateo und Axel Siebe vertreten ihn, Pascal Bothe bleibt Geschäftsführer der Fraktion.




Norbert Schecke. Foto: CDU-Goslar



Die vier Posten wurden vergangene Woche jeweils einstimmig gewählt. Im neuen Rat muss die CDU-Fraktion entsprechend dem Wahlergebnis mit nur 10 statt den ehemaligen 15 Sitze auskommen: "Wir wissen um die deftige Schlappe", sagt Schecke auf Anfrage von regionalHeute.de. Dennoch sei die Grundstimmung beim folgenden Mitgliedertreffen, an dem die alten und neuen Ratsmitglieder teilnahmen, in der vergangenen Woche sehr positiv gewesen, so der neue Fraktionsvorsitzende. Themen seien unter anderem die Wahlkampfanalyse gewesen.  Erste Ansätze, wir Dinge in Zukunft organisiert werden gebe es schon. Im Grunde soll eine Aufgabenverteilung geklärt werden und im Oktober stehen. Ein Aufgabenfeld ist innerhalb der Fraktion offenbar ein besonderes Thema: Bei der "Betreuung von Medien" soll es  Veränderungen geben, erklärt Schecke.  Das Vertrauen in die Fraktion sei aber groß. Nun lautet das Motto des neuen Fraktions-Chefs Schecke: "Ärmel Hochkrempeln und los!"


zur Startseite