Sie sind hier: Region >

NPD darf nicht in Salzgitter demonstrieren



Peine | Salzgitter

NPD darf nicht in Salzgitter demonstrieren

von Alexander Panknin


Die Stadt entscheidet gegen eine Kundgebung der NPD in Salzgitter. Foto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Salzgitter. Wie die Stadt Salzgitter gerade mitteilte, darf die NPD nicht in Salzgitter demonstrieren. Ob die Partei dagegen rechtlich vorgehen wird ist noch unklar.



Die NPD hatte eine Kundgebung in Salzgitter-Thiede auf der Schäferwiese angekündigt und einen entsprechenden Antrag an die Stadt gestellt (regionalHeute.de berichtete).

Wie Christine Flechner, Sprecherin der Stadt Salzgitter, im Telefonat mit regionalHeute.de berichtete, würden Kundgebungen der NPD regelmäßig von der Stadt abgewiesen werden. Es sei allerdings bereits vorgekommen, dass die NPD rechtlich gegen die Entscheidung vorgegangen sei. Dies sollte sich, so Flechner, bis kommenden Montag allerdings klären.

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/ig-metall-plant-demo-gegen-npd-kundgebung-auf-der-schaeferwiese/


zur Startseite