Nummer gegen Kummer: Zeugnistelefon heute wieder geschaltet

Schulpsychologinnen und -psychologen bieten am heutigen Freitag ihre Hilfe an.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Region. Für sämtliche Fragen, Nöte, Ängste rund um das Zeugnis stellen die Regionalen Landesämter für Schule und Bildung heute noch bis 16 Uhr wieder Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aus der Schulpsychologie zur Verfügung.



Unter der Telefonnummer 0511 106-2461 oder unter der E-Mail zeugnishotline@rlsb-lg.niedersachsen.de können Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte und andere Ratsuchende ihre Fragen oder ihren Kummer loswerden. Für Antworten und Unterstützung sorgen dann am anderen Ende der Leitung Schulpsychologinnen und Schulpsychologen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover.

Regionales Landesamt hilft weiter


Zu beachten sei, dass das Zeugnistelefon für psychologische Fragen und Anliegen eingerichtet ist. Für Fragen zur Notenvergabe, zu Versetzungsentscheidungen oder anderen Inhalten des Zeugnisses vermitteln die Servicestellen der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung die richtige Ansprechperson. Das Regionale Landesamt für Schule und Bildung Braunschweig ist unter der Nummer 0531-484-3333 erreichbar.


mehr News aus der Region