whatshotTopStory

Nur noch 50 Tage bis zum Start des Weihnachtsmarktes

von Robert Braumann


Bald geht das bunte Treiben wieder los. Foto: Archiv
Bald geht das bunte Treiben wieder los. Foto: Archiv Foto: Sina Rühland

Artikel teilen per:

04.10.2016

Braunschweig. Gerade war noch Sommer und nun steht schon fast Weihnachten vor der Tür. Bereits in 50 Tagen öffnet der beliebte Braunschweiger Weihnachtsmarkt wieder seine Pforten.


Vom 23. November bis 29. Dezember 2016 kann in diesem Jahr rund um den Dom geschlendert und geschlemmt werden. 150 Kunsthandwerker und Marktkaufleute öffnen dann ihre liebevoll geschmückten Hütten und Stände. Die Geschichte des Weihnachtsmarktes in der Löwenstadt reicht übrigens zurück bis in das Jahr 1505 - hier gibt es ein paar Eindrücke aus der Vergangenheit und die Historie.

Lesen Sie auch:

https://regionalbraunschweig.de/die-geschichte-des-braunschweiger-weihnachtsmarktes/


zur Startseite