Sie sind hier: Region >

Ökumenische Suppenküche: SPD informiert sich durch Einsatz



Wolfenbüttel

Ökumenische Suppenküche: SPD informiert sich durch Einsatz


Elke Wesche, Inga Dixon, Dunja Kreiser MdL, Elke Kochsiek-Dieke, Marianne Effe, Sigrid Berkau und Heinz-Rainer Bosse (v. li.). Foto: SPD
Elke Wesche, Inga Dixon, Dunja Kreiser MdL, Elke Kochsiek-Dieke, Marianne Effe, Sigrid Berkau und Heinz-Rainer Bosse (v. li.). Foto: SPD Foto: SPD

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Wolfenbüttel. Unter der Anleitung von Marianne Effe und Sigrid Berkau gelang es den Freiwilligen der SPD in der Suppenkirche im Roncalli-Haus zu tatkräftigen Helfern zu werden, die freudig Hand in Hand ihre Arbeit taten. Dass den rund 40 Gästen, die pünktlich um 12 Uhr erschienen, das Essen schmeckte, war schönster Lohn. Das teilt die SPD mit.



Schweinebraten mit leckerer Soße, Kartoffeln und Klöße, Wirsing – und Weißkohl, einen adventlichen Nachtisch, Kaffee und Kuchen zum Abschluss und Belegte Brote für den Abend: Da wurde geschält, gebraten, geraspelt, gerührt, gestrichen, belegt und angerichtet, was Hand, Verstand und Sorgfalt hergaben.

Mit anschließenden Putz – und Räumarbeiten ging ein langer Vormittag zu Ende, der von Nachdenklichkeit, Einsicht und Dankbarkeit geprägt war.


zur Startseite