whatshotTopStory
videocamVideo

Ölbrand: Großeinsatz im Kraftwerk Mehrum

von Alexander Panknin


Großeinsatz auf dem Gelände des Kraftwerks Mehrum. Fotos: aktuell24 Foto: aktuell24

Artikel teilen per:

28.09.2017

Hohenhameln. Am heutigen Donnerstagmittag, kurz vor 12 Uhr, wurde die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle Braunschweig zu einem Einsatz zum Kraftwerk Mehrum gerufen.



Laut Alarmierung sei hier Öl ausgetreten und in Brand geraten.

Aktualisiert:

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist in einem Kesselhaus , vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, Öl ausgetreten und hatte sich entzündet. Der Brand konnte von der eingesetzten Feuerwehr aus der Gemeinde abgelöscht werden, allerdings muss nun das erhitze Öl heruntergekühlt werden, welches noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Während der Löscharbeiten atmeten zwei Mitarbeiter Löschmittel ein und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu einer Schadenssumme können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

[image=5e176f3d785549ede64dc9b4]


zur Startseite