Ohne Trainer, dafür mit Grillen: So startet Eintracht in die Vorbereitung

Zum Trainingsauftakt sind die Fans eingeladen. Die Fan-Szene lädt zudem zur Grillparty ein, bei der auch die Spieler vorbeischauen werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Matthias Kettling

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. Für Eintracht Braunschweig beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2026/27: Nach verschiedenen Leistungsdiagnostiken am Donnerstag, 2. Juli, steht am Freitag, 3. Juli, die erste öffentliche Trainingseinheit der neuen Spielzeit auf dem Programm.

Ab 17 Uhr bittet das Trainerteam die Mannschaft auf den B-Platz am EINTRACHT-STADION. Fans sind herzlich eingeladen, den Trainingsauftakt vor Ort zu verfolgen und gemeinsam mit den Löwen in die neue Saison zu starten, auch wenn Eintracht-Cheftrainer Lars Kornetka noch nicht wieder dabei sein wird – er steht als Co-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft Donnerstagnacht an der Seitenlinie beim Sechzehntelfinale gegen Spanien.


Im Anschluss an die Trainingseinheit in Braunschweig nehmen sich die Spieler laut Eintracht-Pressemitteilung Zeit für Autogramm- und Fotowünsche. Danach wird die Mannschaft beim gemeinsamen Grillen rund um das FanHaus vorbeischauen und mit den Fans den Start in die Vorbereitung einläuten. Eintracht Braunschweig bedankt sich bei der Ultrà-Szene – BTSV Eintracht 1895, die das Grillen organisiert und durchführt. Angeboten werden Bratwurst, Krakauer, Steaks und Pommes Frites sowie vegane Bratwurst und Getränke. Die Erlöse kommen sozialen Zwecken und der Gestaltung des FanHaus-Areals zugute.


Die wichtigsten Informationen zum Trainingsauftakt im Überblick:


Freitag, 3. Juli 2026

Einlass ab 16.30 Uhr ausschließlich über den Eingang Rheingoldstraße
Trainingsbeginn um 17 Uhr auf dem B-Platz am EINTRACHT-STADION
Autogramm- und Fotomöglichkeit direkt nach der Einheit
Gemeinsames Grillen mit Mannschaft und Fans im Anschluss am FanHaus

Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig