whatshotTopStory

Okerschlange trieb am Rathaus ihr Unwesen

von Max Förster


Eine Schlange wurde am Rathaus entdeckt. Symbolfoto: André Ehlers
Eine Schlange wurde am Rathaus entdeckt. Symbolfoto: André Ehlers

Artikel teilen per:

21.07.2016


Wolfenbüttel. Am Montag verirrte sich eine junge Schlange. Von der Oker angespült, versuchte sie die Rathausmauern zu erklimmen, wurde dabei allerdings von einer Passantin entdeckt und im Anschluss dem Tierheim Wolfenbüttel übergeben. Nun wird nach ihrem Besitzer gesucht.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Schlange im Landkreis Wolfenbüttel ihr Unwesen treibt. Bereits in den zwei vergangenen Jahren gab es zwei Fälle, bei denen die Polizei jeweils eine Kornnatter in Wolfenbüttel (regionalHeute.de berichtete) und Schöppenstedt (wir berichteten ebenfalls) einfangen musste. Nun hat eine Passantin wieder eine Schlange entdeckt und sie dabei beobachtet, wie sie von der Oker aus die Rathauswände hochkroch. Nachdem die Polizei die Schlange eingefangen hatte, wurde sie sodann dem Tierheim übergeben. Ihrer nahm sich die zweite Vorsitzende Sabine Glaser-Wipper an. "Die Schlange bleibt dann erst mal bei mir", erklärte sie, da im Tierheim nicht die nötigen Räumlichkeiten vorhanden seien. Zudem habe sie das nötige Know-how, da sie selbst im Besitz einer Schlange sei. Laut ihrer Schuppenform und der Farbe könne es sich um eine braune Regenbogenboa handeln, so die Vermutung der Reptilienliebhaberin. Wie alt die Schlange sei, könne nicht genau gesagt werden, aber da sie recht klein ist, könne man vermuten, dass sie nicht genug Essen in der letzten Zeit bekommen habe, denn "die Größe der Schlange hängt von der Fütterung ab", sagt Glaser-Wipper.

Besitzer gesucht


Nun ist das Tierheim auf der Suche nach dem Besitzer. Wer also zufällig seine Schlange vermisse, könne sich unter der Telefonnummer: 05331/62022 beim Tierheim Wolfenbüttel melden. Meldet sich kein Besitzer oder eine Vermittlung bleibt erfolglos, wird sich Glaser-Wipper weiterhin um die Boa kümmern.

Lesen Sie auch:



https://regionalwolfenbuettel.de/wem-gehoert-die-kornnatter/

https://regionalwolfenbuettel.de/ungewoehnlicher-einsatzbefehl-schlange-einfangen-eigentuemer-wird-gesucht/


zur Startseite