Sie sind hier: Region >

Ortsfeuerwehr Schladen feierte ihr neues Fahrzeug



Wolfenbüttel

videocamVideo
Ortsfeuerwehr Schladen feierte ihr neues Fahrzeug

von Robert Braumann


Der neue Star im Feuerwehrhaus. Fotos/Video: Braumann Foto: Braumann

Artikel teilen per:

Schladen. Am heutigen Freitag wurde der Ortsfeuerwehr Schladen das neue Löschgruppenfahrzeug vom Typ HLF 10 übergeben. Viele Bürger und Feuerwehr-Mitglieder waren gekommen, um den Moment zu feiern.



Mit einer kleinen Show wurde der neue Star der Feuerwehr, der rund 250.000 Euro gekostet hat, aus dem Feuerwehrhaus gefahren. Bürgermeister,Andreas Memmert,hatte selbst die Feuerwehruniform angelegt und zeigte sich hocherfreut, den Kameraden das neue Fahrzeug übergeben zu können. Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen mit neuen Straßen und der 24-Stunden LKW-Anlieferung zur Zuckerfabrik, seien auch die Anforderungen an die Feuerwehr gestiegen. Das neue Fahrzeug sei optimal auf die Bedürfnisse abgestimmt und mit MAN und Schlingmann genau so abgestimmt worden, dass es genau den Wünschen der Feuerwehr entspreche, hieß es im Rahmen der Feierstunde. Ortsbrandmeister Thorsten Koch dankte für das neue Fahrzeug und war froh, dass nun endlich das alte HLF 8 aus dem Betrieb genommen werden könnte.


Viele waren gekommen Foto: Braumann






Das neue Fahrzeug sei optimal auf die Bedürfnisse abgestimmt und mit MAN und Schlingmann genau so abgestimmt worden, dass es genau den Wünschen der Feuerwehr entspreche, hieß es im Rahmen der Feierstunde. Ortsbrandmeister Thorsten Koch dankte für das neue Fahrzeug und war froh, dass nun endlich das alte HLF 8 aus dem Betrieb genommen werden könnte.


Ortsbrandmeister Thorsten Koch erhält den symbolischen Schlüssel. Foto: Braumann


zur Startseite